Kann ein normaler Elektriker den anschluss von telekom ins haus führen und dann im haus alles anschließen oder muss unbedingt ein Telekom Elektriker kommen?

4 Antworten

Hey NastjaAS,

also wenn richtig eine DSL-Leitung ins Haus gelegt werden soll, dann erfolgt das in der Regel über einen Auftrag bei uns und wird von unseren Technikern ausgeführt.

Ein Elektriker könnte z. B. zwischen dem APL am Haus und der ersten TAE die Endleitung legen. Anklemmen tut es dann aber wieder ein Techniker von uns.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

bis zum endpunkt einer leitung gehört diese der telekom und die wird daher wert drauf legen, dass sie das auch in eigenregie macht. ansonsten kannst du probleme mit deinem vertrag oder dazugehörigen leistungen bekommen.

Einschließlich Hausanschlusskasten macht die Telekom. Ist ein Kabel fürs Haus da, klemmen sie es mit an. Ich habe durch Umverlegung im Haus ab Kasten alles selber gemacht.

Unbedingt! Denn wenn mal was sein sollte, ist Telekom verantwortlich, den  Schaden zu beheben!