APL Anschluss erneuern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist nicht ganz klar, was du vorhast. Die APL Box gehört der Telekom. Die kannst du nicht einfach so austauschen. Die ganzen Netzwerkkabel in die Box zu ziehen macht allerdings so gar keinen Sinn. Was willst du erreichen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Brahmi1987
Fragesteller

Also, in jedem Raum soll nacher eine Dose sein mit diesen RJ-45 Stecker. Damit das WLAN nicht so stark ausgereizt wird. So ist zumindest mein Plan 😅.... Deswegen dachte ich, dass ich die cat 7 kabel dort anschließen muss.

LisamagPferde04  08.06.2021, 08:58
@Brahmi1987

Die Kabel müssen zu deinem Router bzw. zu einem Switch der an den Router angeschlossen ist.
Wenn der Router z.B. im Flur steht wo kein Platz ist könntest du ein LAN-Kabel vom Router in den Keller? ziehen, da die Kabel in ein Patchpanel führen und von dem dann alles zu einem Switch.

Brahmi1987
Fragesteller
@LisamagPferde04

Vll hätte ich die Frage mal früher stellen sollen 😄

Also ist es im Grunde ja doch recht simpel. Kabel von der TAE Box zum Router, vom Router raus in ein switch, auf die verlegten Kabel ein rj 45 Stecker und in das switch Stecken, am Ende des cat 7 kabels den endanschluss montieren. Ist das so korrekt?

bikerfan73  08.06.2021, 09:18
@Brahmi1987

Im Grunde ja. Ich gehe mal von aus, dass du Cat7 Verlege Kabel dort liegen hast. Da kriegst du nicht so einfach Stecker rauf. Es gibt da zwar Lösungen, empfehlen würde ich hier ein Patch Panel. Dann setzt du hier den Router, der geht auf ein Switch, welcher mit dem Patch Panel verkabelt wird.

Brahmi1987
Fragesteller
@bikerfan73

Grade auf Youtube gesehen das mein Kabel für diese Stecker ungeeignet ist. Ziemlich ernüchternd das ganze... Naja, besten dank für die Hilfe :)

Brahmi1987
Fragesteller
@bikerfan73

Eine Frage hätte ich noch, wie würde denn so eine Lösung aussehen? Weil alle Kabel neuziehen wäre echt schon ziemlich nervig

Hallo Brahmi1987,

dein Router muss an die Telefondose angeschlossen werden, die wiederum mit dem APL verbunden ist. An diesem Router kannst du dann einen Switch anschließen. Dort steckst du die Netzwerkkabel ein und verteilst diese anschließend in die Zimmer.

Ich hoffe, dass ich dir hier helfen konnte.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung