Längeres Kabel von TAE-Dose zum Router?

3 Antworten

da hat avm weise gesprochen. das Problem ist nämlich, dass das kabel der fritbox nicht wirklich paarig verseilt ist und auch nicht geschirmt. was aber zweitranig ist, wenn das kabel nicht gerade neben einer starkstromleitung her läuft.

meine beiden vorschläge wären:

die TAE Dose, sofern sie aufputz montiert ist, abschrauben, ein stück Telefonkabel (jySTy 2 x 2 x 0,6) besorgen, die rote Ader mit der ader verbinden, die vorher an 1 angeschlossen war, die schwarze ader mit der, die vorher an 2 angeschlossen war. und so schließt du auch die TAE DOse am neuen ort wieder an. war sie unterputz würde ich noch ne aufputzdose kaufen, und die unterputzdose wieder ins loch stopfen.

alternativ:

du erstezt die vorhandene TAE Dose einfach durch eine sogenannte UAE Dose. das ist wie eine netzwerkdose, nur eben ohne schirmung. die ader, die vorher an 1 angeschlossen war, kommt bei der neuen dose an 4, die ader die an der alten dosen an 2 angehsclossen war kommt an der neuen an 5.

statt des Fritzboxkabels verwendest du dann einfach von dieser dose duchgehend bis zur friitzbox ein LAN Kabel.

lg, Anna

Hatte 10m zwischen TAE und Router, war kein Problem.

Hab ca 15m-20m cat7 Kabel dazwischen, keine probleme

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Routeranschluss)