Frage von taper007, 37

Kabel Deutschland HÜP finden?

Hi, habe folgendes Problem, in der Wohnung in die ich einziehe gibt es eine Kabelanschlussdose in der Wohnung und eine von der Telekom. Nun kommt morgen der Techniker um den Anschluss zu erneuern/zu schalten (es wird auch ein rückkanalfähiger verstärker installiert) nun wollte ich schonmal den hausübergabepunkt suchen und habe im keller nur einen gefunden auf dem etwas von telekom steht. Ist das der selbe von kabel deutschland? Laut kabel soll in dem haus eine 100er leitung verfügbar sein. Der Anschluss soll über Kabel Deutschland laufen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, 13

es könnte sein, dass auf dem hausübergabepunkt von kabeldeutschland auch telekom steht. in einer kurzen zeit gehörte das kabelnetz auch mal zur telekom.

wenn ihr kabelfernsehn und telefon habt, müssten beide eigendlich relativ dicht beieander liegen. es kann aber auch sein, dass der eine im haus ist, der andere an der außenwand des hauses. aber das ist das Problem von kabeldeutschland....

normalerweise sitzt der hausübergabepunkt an der zur staße gewandten außenwand. eben entweder von außen oder von innen.

lg, Anna

Antwort
von asdundab, 24

Nein, muss ein Kasten sein, auf dem Bundespost (bzw. das Logo der Bundespost), KabelDeutschland oder Vodafone steht.
Du solltest nochmal im Keller schauen, des Weiteren solltest du auch mal an der Außenwand des Hauses schauen.

Kommentar von asdundab ,
Kommentar von asdundab ,

Des Weiteren kann bei HÜPs die zwischen '95 und '99 installiert wurden auch Telekom draufstehen.

Kommentar von taper007 ,

Danke, hat sich jetzt herausgestellt dass der gesamte Hausanschluss von Kabel Deutschland vor zig Jahren von wem auch immer angebaut wurde, es wird jetzt ein gesamter Neuanschluss mit ÜP im Haus installiert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community