Kann ein Netzteil durch eine erschütterung beim Fahren kaputt gehen?

1 Antwort

Eher wenn der PC wo runter fällt oder du mit einem Hammer draufschlägst.

Oder wenn die "erschüterung" ein Auffahrunfall war. Sowas in der Art halt.

Bei einem normalen ruckler wäre das sehr sehr unwahrscheinlich.

Soul987
Fragesteller

Hmm ja wir wissen beide nicht weshalb kein Strom übertragen wird.

Es ist wirklich alles 1 zu 1 richtig angeschlossen doch es kommt einfach kein Strom.

*Das Netzteil ist auch jetzt fast 3 anhalb jahre alt aber es wird einfach kein Strom übertragen. Haben jetzt ein neues Netzteil bestellt wenn es dann immernoch nicht gehen sollte muss es wahrscheinlich am Mainboard liegen

Soul987
Fragesteller
@NESspieler

Ja, haben es ja nicht nur einmal probiert. Normalerweise geht sobald der Strom da ist das asus strix Logo an was auch nicht der fall ist

Asporc  26.12.2021, 23:23
@Soul987

Was leicht passiert sein könnte wäre das sich durch das Ruckeln ein Kabel gelöst hat.

Z.B. das Kabel von dem Gehäuse zum Motherboard könnte abgegangen sein. Dann würde exakt gar nichts passieren wenn du den Anschalter drückst.