Das iPhone und Erschütterungen: macht es dem Gerät was aus, oder nicht?

5 Antworten

Ich gehe davon aus, dass beide das packen.. wäre sonst wohl dumm..

Dass der Blitz ab 0 Grad und tiefer aber nicht geht finde ich stark!

LittleDustBunny
Fragesteller

Oh, DAS wusste ich bis jetzt aber auch nicht! Ich weiß, dass die Geräte sich abschalten, wenn es ihnen zu heiss oder zu kalt wird, aber das ist jetzt wirklich interessant! Gut zu wissen!

LittleDustBunny
Fragesteller

Das ist ja dann echt lächerlich, oder? Weil in beiden Fällen wird ja das Blitzlicht verwendet. Irgendwie unlogisch, aber auch schon wieder lustig :D das muss man echt nicht verstehen.

AnReRa  18.01.2018, 18:47
@LittleDustBunny

Irgendwie unlogisch

Nicht wirklich. Ohne jetzt Details zu kennen, so macht es schon einen Unterschied, ob die die LED kurzfristig mit einem sehr hohen Strom (eben als 'Blitz'-Licht) betreibt, oder dauerhaft mit einem etwas niedrigerem. Mit bloßem Augen kann man den Unterschied vermutlich nicht mal sehen.

Ich könne mir also vorstellen, dass die elektronische Schaltung eine Fehler erkennt, wenn die LED aufgrund der niedrigen Temperatur (ist ja ein Halbleiter) weniger Strom aufnimmt als vorgesehen. Alternativ war der Sinn dieser Schutzschaltung vielleicht, das Überhitzen bei hohen Aussentemperaturen zu verhindern, nur hat da jemand einen Schaltungsteil (wieder-)verwendet, der auch bei niedrigen Temperaturen auslöst ...

XGamer11208  18.01.2018, 18:48
@AnReRa

Und warum bekommen alle anderen Handys das hin ohne Schaden an der Lampe zu verursachen?

Vorausgesetzt es liegt kein Produktionsfehler vor, dürfte das den Geräten nichts anhaben.

Weder beim iPhone noch beim Samsung gibt es mechanische Teile, wie Lager oder Leseköpfe, die bei Erschütterung schaden nehmen können.

Also generell 'Humbug' ist das nicht.

Jedes Gerät hat sogennante Eigenresonanzen. Wenn man das Gerät mechanisch auf dieser/diesen Frequenzen anregt, dann kann das sehr wohl Auswirkungen haben.

Es gibt Sänger, die können Dir ein Glas 'zersingen', einfach indem sie dessen 'Resonanzfrequenz' mit der Stimme erzeugen.

Aber eine generelle Aussage Smartphone X ist besser als Smartphone Y ist m.E. Unfug.

Denkt ihr es macht meine IPhone xr was aus wenn mit dem Fußball draufgebolzt wurde? Funktioniert zwar noch aber trotzdem.

VG

Also das Gerücht ,,das iPhone‘s Generell das nicht aushalten“ ist humbuck ich werfe mein iPhone ständig auf mein Bett und es geht heute noch ohne schäden

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung gesammelt