Lautes "Poff" beim PC, Netzteil kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Netzteil 90%
Grafikkarte 10%
Mainboard 0%
Cpu 0%

5 Antworten

Netzteil

Hatten wir beim Kunnpel auch mal, da kam sogar ein Funke hinten raus. Kann entweder ein gepkatzter Kondensator sein, oder wwnn ein Leistungsteil himmel und einen Kurzschluss erzeugt, wie bei mrinem Kumoel, dass die Leiterbahn gleich mit abbrennt.

Kauf ein Qualitätsnetzteil.

Netzteil

wahrscheinlich ist ein Kondensator im Netzteil gehimmelt.

Netzteil

Woanders ist nicht viel, was "poff" machen kann. Wird sicher ein größerer Kondensator sein. Wenn es woanders wäre, würde der PC mindestens für ein paar Sekunden anbleiben, oder sogar ganz, aber nicht booten.

Grafikkarte

Ein Kondensator ist geplatzt.

Ist uns auch passiert, aber das knallt wie die Lutzi.

Bei uns war er auf der Grafikkarte und der Pc funktioniert noch ein Jahr lang.

Aber es kann überall sein.

Das war so laut, wie ein Böller, passierte im Betrieb und der PC machte sonst gar nix.

Lief einfach weiter.

Es roch sogar verbrannt.

Alles mögliche.

Elkos "poffen", wenn sie platzen.

Schau dir dein Mainboard als erstes an.