Kann ein Mixer bitte meinen Mix bewerten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das was man hört und für das Anfangsstadium ist es schon ganz okay.

Ich hätte mindestens nen kleinen High Shelf irgendwo zwischen 10.000 - 15.000 Hz reingemacht und alles über 19.000 Hz abgeschnitten.

Das Rauschen am Anfang muss rausgeschnitten werden. Das wäre in „echten" Produktionen ein No-Go. Dazu etzt sich das im Clean-Part der Gitarre auch noch fort. Da frage ich mich: Warum? Bei der geringen Verzerrung ist da (un)eigentlich kein Rauschen zu erwarten.

Dazu haben die verzerrten Gitarren extrem viel Gain. Für mehr Fettheit würde ich das ein Stück zurücknehmen und nochmal ein Gitarrenpaar aufnehmen.

Ansonsten gibt der Song derweil aber auch nicht viel her. Anspruchsvoll wird das Ganze, wenn noch Schlagzeug, Bass und Gesang dazu kommen.

sam13405233
Fragesteller

Danke erstmal.

Das Rauschen der Clean Gitarren habe ich schon versucht zu entfernen ( minimieren ). Sei es im Amp sim oder mit einem Rausch Unterdrücker. Irgendwas stimmt da mit dem Gitarren Input nicht.

Das Rauschen am Anfang habe ich jetzt drinnen gelassen, da ich weiß das dieser Mix nicht als Professionelle Musik verwendet wird.

Das mit den zu verzerrten Gitarren könnte sein, da ich das gleiche Gitarren Preset für Stand-alone, und Aufnahme benutze. Danke für den Tipp!

Und mit den Restlichen Instrumenten habe ich mir jetzt einfach noch nicht die Mühe gemacht sie hinzuzufügen.

Am Anfang rauscht es etwas, ich würde schauen dass man das Rauschen aus den Aufnahmen bekommt. Dafür gibt es Plugins, oder auch einfach ein Noise Gate das es zumindest in stillen Passagen wegschneidet.

Ansonsten ist es wohl Geschmackssache, ich würde wohl den Bass aus der verzerrten Gitarre minimal rausnehmen. Aber ich mache solche Musik nicht, also keine Ahnung wie sich das gehört ;)

Das Pad im Hintergrund ist auf jeden Fall super, auch der allgemeine Sound ist ziemlich ausgewogen. Also sonst nichts zu bemängeln.

Viele Grüße,

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
 - (Musik, Gitarre, Metal)
sam13405233
Fragesteller

Danke