Kann ein Mensch -200 grad aushalten, wenn Ja für wie lange?

7 Antworten

Ich denke für ein paar Minuten ist das schon machbar.

Ich denke aber, das die Körpertemperatur sehr schnell zu tief sinkt, wodurch ein leben nicht lange möglich ist.

ohne Kleidung ? oder mit egal hast du eine Gefriertruhe dann schau auf die uhr kriche rein und mache zu das sind nur -18 ° wenn es dir zu kalt wird drücke den deckel auf und sch auf die uhr wie lange du es ausgehalten hast . ach wenn du mutig bist dann auch nackt lege dir zur sicherheit eine decke unten reinhaste nicht gleich frost beulen .

Webclon
Fragesteller

oha.. ne danke 🥶

Ron091  04.05.2020, 00:47

jetzt haste dir ja deine Frage selber beantwortet . aber wenn du es doch versuchen möchtest lege die Truhe mit einer Decke aus es könnte sein das du nicht mehr raus kommst mit Sachen wäre es besser die kälte und wärme deiner haut ist sicher schweiß und du frierst an . denke ich mal .

Webclon
Fragesteller
@Ron091

ne ich kann noch net mal kaltduschen... 😵🥶

Guck mal :

https://de.wikipedia.org/wiki/Kryotherapie

Da die positive Wirkung der Kältetherapie ca. drei Stunden anhält, wurde sie auch in Trainingslagern vor der intensiven Trainingsbelastung (bei −120 bis −150 °C) eingesetzt.

Kommt drauf an.

Das Problem ist, dass sowohl Sauerstoff als auch Stickstoff bei der Temperatur bereits flüssig sind. Darin zu baden, dürfte sehr schnell zum Exitus führen.

Helium ist bei -200°C noch gasförmig, das ließe sich vermutlich eine Zeitlang aushalten. Atmen ist halt problematisch.

Mit oder ohne Kleidung.

ohne Kleidung nur Sekunden

Webclon
Fragesteller

ohne nur mit Unterwäsche