KAnn ein Mayor League Soccer Club Championsleague spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur Champions League sein muss, natürlich kann er das.

Die CONCACAF, Confederation of North, Central America and Caribbean Association Football, trägt jedes Jahr die CONCACAF Champions League aus. Und der Gewinner dieser darf dann auch, wie der Sieger der UEFA Champions League, zur Clubweltmeisterschaft fahren.

Der aktuelle Titelträger Seattle Sounders kommt sogar aus der MLS.

Hallo BlackRaven999,

Wenn du den Wettbewerb der UEFA meinst:

Die Champions League ist ein europäischer Wettbewerb.

Die USA ist nicht in Europa. Daher nein.

LG KTM

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)
flauski  14.05.2022, 12:11

Wo steht denn, dass es die UEFA Champions League sein muss?

KTM2110  14.05.2022, 12:12
@flauski

Davon bin ich jetzt mal ausgegangen... Gibt's einen gleichnamigen Wettbewerb in den USA?

Das wusste ich dann nämlich nicht.

flauski  14.05.2022, 12:14
@KTM2110

Bis auf das Äquivalent in Süd-Amerika, der Copa Libertadores, heißen die alle Champions League.

Also ne AFC Champions League und CAF Champions League hats auch noch.

KTM2110  14.05.2022, 12:15
@flauski

Wieder was gelernt, die Antwort ändere ich dann mal ;)

Vielen Dank! :)