Erklärung zu Bundesliga und Champions League?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Bundesliga gibt insgesamt 18 Mannschften. Alle spielen gegeneinander, so dass es jeweils 17.Spieltage sind. Es gibt Hinrunde und Rückrunde, das heißt jede Mannschaft muss zwei mal gegen einen spielen. Einmal zuhause im eigenen Stadion und dann in der Rückrunde im anderen Stadion( auswärts) . Am Ende der Saison sind dann 34.Spieltage und es gibt einen Deutschen Meister. Der Deutsche Meister bekommt eine sogenannte " Meisterschale". Der Deutsche Meister,(1 Platz) sowie der vizemeister (2.Platz) und der 3. Platz sind für die Championsleague qualifiziert. Der 4. Platz muss erst noch in die Qualifikation, das heißt dass man sich erst für die Championsleague qualifizieren muss. Championsleaguespiele sind immer Dienstags und Mittwochs, 20.45 Uhr. Auch dort gibt es ein Hin und Rückspiel. Wie bei der WM oder EM läft es dort ab.Gruppenphase, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Ich hoffe es hat dir geholfen, Lilly1904

bundesliga: also kommt jeden sa. in sky, und da spielen die versch. mannschafen(FC bayern münchen, Borussia Dortmund, Hamburg...) um die tabellen spitze. (nur in deutschland)

championsleague: da spielen so große verein wie z.B. Villa Real usw. mit (international)

also die Bundesliga ist die deutsche Liga da spielen die besten deutschen Clubs und danach kommt halt die 2. Liga , Regionaliga ( 3. Liga ) und man spielt halt jenach stärke in einer Liga und für die Championleage qualifiiert man sich in dem man am ende der Bundesliga 1-4. wird und das ist ein Pokal wo die besten Mannschaften gegen einander spielen . Ich hoffe ich konnte dir helfen ! ;)

Also in der Bundesliga spielen die 18 besten Mannschaften Deutschlands. In der Championsleague spielen von jedem Land die 2 Mannschaften, die am Ende der Saison 1 und 2 sind.

LG Snaker105