Saisonübergreifende Sperren im Fußball?

2 Antworten

In der Bundesliga gibt es auf jeden Fall saisonübergreifende Sperren; in CL und EL meines Wissens auch, obwohl ich das noch nie erlebt habe. Aber in der BL habe ich es schon mal erlebt, dass ein Spieler am 34. Spieltag Rot bekommen hat und dann noch am 1. und 2. Spieltag der folgenden Saison gesperrt war.

Ob das bei der WM und EM auch gilt, weiß ich nicht, ich denke aber nicht, da zwischen zwei WMs ja vier Jahre dazwischen liegen und der Spieler ja beim nächsten Mal nicht unbedingt dabei sein muss. Aber genau wissen tue ich nicht, ob es das wirklich bei der WM nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lozzi  30.06.2018, 22:23

Hinzufügen möchte ich, dass rote und gelbe Karten sich nicht von WM zu WM oder von Quali zu WM übertragen. Aber Sperren aus anderen Gründen wie Doping oder so sind natürlich möglich.

kevin1905  01.07.2018, 03:35
obwohl ich das noch nie erlebt habe.

Gigi Buffon muss 3 Spiele aussetzen, sollte er seine Karriere fortsetzen für einen Platzverweise im Spiel gegen Real Madrid.

Bei einer direkten roten Karte werden diese IMMER fortgetragen.

Gelbsperren verfallen meistens. Bei Gelb-roten Karten ist es unterschiedlich. Grundsätzlich haben die Ausrichter der Wettbewerbe hier ziemlich freie Hand.

Woher ich das weiß:Hobby