Frage von Askshark, 61

Kann ein Liebeslied so hart sein?

Hallo, mein Kumpel sagt, dieses Lied ist ein Liebeslied, ich kann ihn das nicht glauben, weil Liebeslieder ja eigentlich immer ruhig gespielt werden mit viel Klavier und drum und dran. Kann das wirklich so angehen, bei diesen Lied?

Link: https://www.youtube.com/watch?v=x_6KjdiSMwA

Gruß

Antwort
von BlackBanan24, 20

Nein, das ist eindeutig ein Verstoß gegen die Genfer Liebeslied-Konvention!!1!

Wieso sollte ein Liebeslied immer ruhig und mit Klavier sein? Liebeslieder sind Lieder in denen es um Liebe geht, mehr nicht. Der Begriff sagt rein gar nichts über die Musik aus.

Liebeslieder können übrigens noch deutlich härter sein. Wenn ich präsentieren darf: Ein Black Metal Liebeslied^^

Kommentar von Askshark ,

Danke, klingt cool :)

Antwort
von LeonieJyukai, 30

Wirklich "hart" ist das ja jetzt nicht...Tears Don't Fall von Bullet for My Valentine könnte man auch als "Liebeslied" sehen, je nachdem was man in den Text hinein interpretiert...Liebeslieder müssen nicht immer ruhig sein ^^ genauso ist es doch auch mit der Liebe - die kann auch wehtun

Kommentar von Askshark ,

Danke ja du hast Recht, liebe tut sehr doll weh, dass es mich fast umbringt :( wie gut dass ich nicht verstehe, was die da singen :(

Antwort
von Spiesser05, 18

Hallo Askshark,

Ja, das ist wirklich ein Liebeslied. Oder wenigstens halbwegst :) er singt da doch eindeutig im Refrain:

"Du bist es, was ich liebe? Aber liebt sie mich? Wenn du mich nicht liebst, bin ich traurig. Ich weiß, es ist nicht sinnvoll. Weil ich dich liebe. Lasse mich nicht singen, während ich vergebens warte. Ich denke aber, dass sie alleine ist."

Liebe Grüße Spiesser05

Antwort
von kuechentiger, 11

Ja klar, ist halt Rock'n'Roll - gibt auch Metal-Lovesongs

Kommentar von Askshark ,

Okay Dankeschön :)

Antwort
von knallpilz, 6

Wenn es in dem Text um Liebe geht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten