Kann ein Lehrer mich zu ausserschulischen Aktivitäten zwingen?

6 Antworten

Wenn es nichts direkt mit der Schule zutun hat (nachsitzen und so) nicht.

Ja, darf er. Der Lehrer bzw. die Schule könnte es auch für alle Schüler verpflichten und es als Schulveranstaltung laufen lassen. Bei uns war auch mal so ein ähnliches Event und es war für alle Schüler verpflichtend, auf einen Samstag.

Company96  25.12.2015, 19:22

Dafür bekommt man aber denn Montag als freien tag ersetzt.So war es bei uns in der schule.

Nein, wenn es freiwillig ist darf er es eigendlich nicht, ist ja freiwillig ^^