Kann ein Lehrer mich zu ausserschulischen Aktivitäten zwingen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, darf er. Der Lehrer bzw. die Schule könnte es auch für alle Schüler verpflichten und es als Schulveranstaltung laufen lassen. Bei uns war auch mal so ein ähnliches Event und es war für alle Schüler verpflichtend, auf einen Samstag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Company96
25.12.2015, 19:22

Dafür bekommt man aber denn Montag als freien tag ersetzt.So war es bei uns in der schule.

0

Darf er nicht denn du hast nur von Mo-Fr Schulpflicht und zwingen darf er dich schon mal nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nichts direkt mit der Schule zutun hat (nachsitzen und so) nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darf er nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darf er nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?