warum sind lehrer so unmenschlich?

Ich stelle mir darunter eine Frechheit von unseren Schulsystem vor! Das ist ja ein Wahnsinn was die Schulen sich mittlerweile schon erlauben.

ein kind solch ein übertrieben langen text als strafe wegen einer vergessenen sache zu geben ist ja wohl das aller letzte!!!

guckt euch das hier mal an.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt schon das das Deutsche Schulsystem extrem veraltet ist.

Wir lernen noch das selbe Zeugs wie man es vor 20 Jahren gelernt hat (mit wenigen Ausnahmen), dazu kommen einige im wahrsten sinne des Wortes, dümmer sind als ihre Schüler.

Trotzdem ist Schule heutzutage ein muss. Der Arbeitgeber wird immer nach deinem Zeugnis verlangen, ob es dir gefällt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also, mir kommt das sehr egozentrisch und weinerlich vor.
mir scheint du hast keine Vorstellung davon, was für Anforderungen
später noch an dich gestellt werden.
Also die Meisten unmenschlich gequälten Schüler haben
am Ende die Schule dann doch überlebt.
ich hoffe es wird auch dir gelingen
drück schon mal die Daumen.

in anderen Teilen der Welt kämpfen Kinder übrigens darum, daß sie in die SChile dürfen, auch wenn sie pro weg 1,5 Stunden zurücklegen müssen.
Merkwürdig, nicht ?

ach übrigens:wenn dich die unmenschlichen Lehrer nicht gar so grausam gequält hätten , hättest du den Text gar nicht schreiben können, nicht ?

Tobi808s
Fragesteller

habe ich irgendwo geschrieben das die schule einen zu tode quälen? nein!! da sieht man mal wieder was passiert wenn man sich alles gefallen lässt.

quälen heist nicht automatisch zu tode quälen.

Dichterseele  27.08.2020, 13:32
@Tobi808s

Was Dich quält, ist dein eigener Unwillen und deine eigene Widerborstigkeit.
Offenbar hast Du deinen kleinkindlichen Eigensinn noch nicht abgestreift, der eigentlich mit 6 Jahren überwunden sein sollte...

Servus,

Ich gehe davon aus, dass Du noch in die Schule gehst, da Du die Frage vor kurzem aktualisiert hast oder willst Du uns aufklären, welche "Entwicklungen" stattgefunden haben oder beides?^^

Nun, gehen wir mal in die Geschichte zurück, im 18 Jahrhundert gab es einen Krieg unter anderem war auch die Preusische Armee beteiligt, die aber die Waffen aus Angst vor den Krieg an der Front fallen ließen und weggelaufen sind. Von da an hatte man an ein Schulsystem nachgedacht (Da es zur dieser Zeit nur eine Bildungspflicht gab), dass nicht zur Vermittlung von wirklichen Wissen genutzt wurde, sondern nur das Wissen vermittelt wurde was man vermittelt bekommen sollte und wie es zu interpretieren ist das selbe findet heute statt, es wird vermittelt das man Gehorsam sein soll, wenn man das nicht ist, werden Drakonische Strafen angedroht und durchgesetzt. Man wusste aus diversen Experimenten das man den Willen, vorallem bei Kindern, durch das versetzen in einen Angstzustand leicht brechen kann, ist dies geschehen ist eine Regeneration im Erwachsenen Alter unwahrscheinlich - die meisten Erwachsenen würden heute alles machen, damit Sie nicht eigenständig denken müssen. Das perfide daran ist, dass diese Leute dennoch glauben, dass sie eigenständig denken, da es ihnen so eingedrichtert worden ist.

Das dem so ist, wird dir klar sein, wenn Du für ein paar Sekunden Menschen draußen beobachtest.

Jetzt kennst die Wahrheit über das Schulsystem.

Woher ich das weiß:Recherche

Stell Dir vor, in Afrika gibt es heute noch Kinder, die kilometerweit zur Schule laufen, weil sie froh sind, wenn sie was lernen dürfen und sich nach dem Unterricht beim Lehrer bedanken...!

Ein normaler Mensch ist von Natur aus neugierig und wir Menschen sind darauf angewiesen, was zu lernen, um das Leben zu meistern oder weiter zu kommen.

Wenn Du schlampig oder faul bist, dann schäm' Dich, anstatt Deine Lehrer als Unmenschen hinzustellen! Fazit: Mit Deiner Einstellung liegst Du völlig daneben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tobi808s
Fragesteller

Aber diese Neugier wird dir in der Schule genommen. Und auch die lust am Lernen wird dir in der Schule genommen.

Dichterseele  26.08.2020, 12:15
@Tobi808s

Erstens sind nicht alle Schulen gleich, zweitens nicht alle Lehrer und drittens kann Dir niemand die Lust an was nehmen, wenn Du was wirklich willst.

Aber in eine Opferrrolle zu schlüpfen, um eine Ausrede für die eigene Denkfaulheit zu haben, ist ja auch einfacher, als sich auf den Hosenboden zu setzen und das Hirn einzuschalten.

Tobi808s
Fragesteller
@Dichterseele

zitat von dir:

Was Dich quält, ist dein eigener Unwillen und deine eigene Widerborstigkeit.

das ist eine ausrede den sowas kann ich auch sagen wenn du sagen würdest das man dich quält wenn man dir etwas zu essen vor die nase drückt was du essen musst aber überhaubt nicht magst.

Dichterseele  28.08.2020, 00:18
@Tobi808s

Du vergleichst hier Dinge, die man nicht gleichsetzen kann, weil sie in ihrer Art viel zu unterschiedlich sind. Du kannst neben Essen bestimmte Vorlieben für Musikrichtungen oder Düfte und Farben haben - aber das war's auch schon.

Rechnen, Schreiben, Lesen, Naturkunde, Geschichte und Werken sind keine Geschmackssache, sondern Fertigkeiten und Kenntnisse, die man im Leben braucht. Wissen muss man nicht mögen, es ist nützlich.

Du musst Dich nicht für alles brennend interessieren, aber Basiswissen in allen Bereichen ist in einer hochzivilisierten Gesellschaft nötig und sinnvoll.

Also komm raus aus Deiner Schmoll-Ecke und hör auf, dich wie ein trotziges Kleinkind aufzuführen. Du machst dich mit deinem Gejammer nur lächerlich.

Tobi808s
Fragesteller
@Dichterseele

ich liebe es wenn die leute sagen es ist wichtig für später wenn sie keine argumente mehr haben.

Tobi808s
Fragesteller
@Tobi808s

es ist wichtig, aber muss man es in einem ort namens schule, mit raten von jewals 45min., zeitdruck, stress und vorgegebenen tempo machen? NEIN!!!

laufenlernen haben wir auch nicht in raten von jewals 45 min. getan. man hat sich als Kleinkind frei entschieden Laufen zu lernen. Wenn die Eltern nicht geistesgestört sind, sprechen sie mit dem Kind auch nicht über das Laufen. Das Kind tut es einfach. stell dir vor was währe wenn laufen lernen genauso in einer schule stadtfinden würde. dann würden die kinder wieder mit medikamente vollgestopft die sie garnicht brauchen. Mir soll mal jemand erklären, warum das Lernen, etwa zwischen dem 6. bis 18. Lebensjahr, so anders vonstatten gehen muss, als davor und danach.

Dichterseele  28.08.2020, 21:56
@Tobi808s

45 Minuten ist die Zeitspanne, in der Menschen aufmerksam zuhören können.
Und Laufen lernt man am Ende der ersten frühkindlichen Phase - wenn Kinder 5 Jahre später eingeschult werden, sollten sie lernfähig sein...

Davon abgesehen gebe ich Dir recht, dass Kinder sich unterschiedlich entwickeln und das Schulsystem dies nicht berücksichtigt. Ich stelle in meinem Buch "Was für Ticker ist ein Politiker und wie ticken seine Wähler" ein menschengerechtes Bildungskonzept vor, das dem Einzelnen mehr entgegenkommt.

Trotzdem wird sich ein Schüler immer einer Lerngruppe anpassen müssen, denn Einzelunterricht auf Abruf nach dem Lustprinzip des Schülers ist nicht machbar.

Also verabschiede Dich mal von der Vorstellung, dass die Welt allen Deinen Wünschen entgegenkommen müsse. Das Leben ist immer eine Gratwanderung zwischen eigenen Ambitionen und realen Möglichkeiten. Das auszubalancieren nennt man Vernunft.

Wer eigensinnig mit dem Kopf durch die Wand will, wird immer scheitern.

Tobi808s
Fragesteller
@Dichterseele

du musst ein troll sein! dein kommentar wiederspricht sich selbst. du sagst, dass schule nötig ist und dann sagst du, dass schule versagt das ist ein wiederspruch in sich selbst.

Dichterseele  29.08.2020, 11:46
@Tobi808s

Danke für den Troll - ist ja wohl deiner Überheblichkeit geschuldet...

  • Erstens bin ich Pädagogin - wenn Du mein Buch gegoogelt hättest, würdest Du nicht so nen Quatsch behaupten!
  • Zweitens habe ich nie gesagt, dass Schule versagt, sondern dass das Schulsystem reformiert gehört.
  • Drittens schreibt man Widerspruch groß und auch widersprechen nur mit i.

Offenbar haben es deine Eltern versäumt, dir Respekt vor Erwachsenen beizubringen - oder auch nur, Aussagen gründlich zu lesen. Damit, dass Du alles verdrehst, wird deine Geisteshaltung nicht besser...

ArztIstDumm  28.08.2020, 15:04

Das kann man nicht vergleichen sie haben nämlich ne andere sichtweise von der welt und stehen nicht in unseren Fußstapfen wären sie hier ganz normale schüler würden sie genauso kein bock mehr drauf haben

Dichterseele  28.08.2020, 21:38
@ArztIstDumm

Richtig, Kinder der dritten Welt sind keine überfütterten und verzogenen Lümmel, die sich einbilden, lebenslänglich im Mittelpunkt von Helikopter-Eltern zu stehen und selbst nichts leisten zu müssen.

ArztIstDumm  28.08.2020, 22:24
@Dichterseele

Viele wollen ja aus sich was machen, mir gings nur darum, dass man so etwas nicht vergleichen kann, weil man nicht in der gleichen Situation ist bzw. jemals war.

Dichterseele  29.08.2020, 11:52
@ArztIstDumm

Die Gesetze des Lebens sind überall gleich - den Wohlstandskindern fehlt es nur an guter Erziehung und damit am Realitäts-Sinn. Aber dass man sich im Leben was erarbeiten muss, sollte eigentlich jeder kapieren, der nicht schwachsinnig ist...

Und dass man als Voraussetzung für einen Beruf was lenren muss, auch.

Tobi808s
Fragesteller
@ArztIstDumm

ach, aber jemand der ein stift vergessen hat mit jemanden der ein tiergehege offen gelassen hat (steht in unserem vergesslichkeitstext). meiner meinung nach kann man das auch nicht vergleichen.

Dichterseele  31.08.2020, 02:07
@Tobi808s

Tobi, lerne mal deutsche Grammatik! Es heißt "einen Stift" und "mit jemandem" - die Antwort darauf sollte nicht heißen "ist mir doch egal", sondern "danke für die Belehrung".

Wir sollten froh sein, dass wir in die Schule dürfen und Dinge lernen können. Das ist in anderen Ländern nämlich nicht selbstverständlich. Ich bin selber Schülerin (Oberstufe Gymnasium) und verstehe wirklich kein bisschen warum du dich so aufregst. Wir müssen auch in den Pausen draußen bleiben, weil wir erstens frische Luft schnappen sollten und zweitens die Lehrer nicht das ganze Schulhaus beaufsichtigen können. Nein, das ist nicht unmenschlich und den Text habt ihr wahrscheinlich nur aufbekommen weil ihr euch nicht benommen habt. Und wenn es dich so stört: in Deutschland gibt es nur neun Jahre Schulpflicht. Die hast du auch irgendwann geschafft und dann kannst du ja ne Ausbildung anfangen wenn du willst.

Tobi808s
Fragesteller
den Text habt ihr wahrscheinlich nur aufbekommen weil ihr euch nicht benommen habt

ich habe ihn aufbekommen weil ich ne unterschrift vergessen habe.

ArztIstDumm  28.08.2020, 15:03

Schule wäre wirklich gut, wenn die uns mal etwas nutz volles beibringen würden anstatt sich an einem plan festzuhalten um uns in das system anzupassen.

ZaoDaDong  28.08.2020, 15:05
@ArztIstDumm

Sollte es das Ziel der Schule sein uns in das System anzupassen, dann macht sie einen schlechten Job.

ZweiTassenKaffe  28.08.2020, 15:03

Ich dachte die Schulflicht liegt bei 10 Jahren (?)

(Jetzt mal abgesehen von dem Alter)