Kann ein Konstrukt aus Plastik und Metall in der Kälte kaputt gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,da geht normalerweise nichts kaputt. Was aber passieren kann, ist, dass, wenn das Plastik bedruckt ist, die Farben verbleichen können. Das geschieht dann durch Regen und Schnee, welcher die Farbe ansich angreift. Nach dem Winter isr der Basketballkorb wahrscheinlich noch genauso funktionstüchtig wie jetzt, sieht aber vielleicht etwas weniger schön aus. Um das vorzubeugen kann ich dir nur empfehlen, den Korb an der Plastikwand mkt einer Plane oder so abzudecken, welche du abnehmen kannst, wenn du zwischendurch mal spielen möchtest.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)
LG Gerd

Also wenn Plastikbehälter im tiefkühlschrank sind und Autos auf Straßen stehen über nacht, dann sage ich es geht nicht kaputt. Und auserdem wird der Winter nicht so kalt.

Besser wird er dadurch zwar nicht aber er hält es aus