Frage von julius55, 36

Kann ein Konstrukt aus Plastik und Metall in der Kälte kaputt gehen?

Und zwar steht mein Basketballkorb (Ständer) den ganzen Winter über in der Kälte und ich wollte nur fragen ob er irgendwie kaputt gehen kann also , dass das Metall am Ring bröckelt oder so ?

über eine Antwort würde ich mich freuen :)

lg Julius

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GerdHalle, 22

Nein,da geht normalerweise nichts kaputt. Was aber passieren kann, ist, dass, wenn das Plastik bedruckt ist, die Farben verbleichen können. Das geschieht dann durch Regen und Schnee, welcher die Farbe ansich angreift. Nach dem Winter isr der Basketballkorb wahrscheinlich noch genauso funktionstüchtig wie jetzt, sieht aber vielleicht etwas weniger schön aus. Um das vorzubeugen kann ich dir nur empfehlen, den Korb an der Plastikwand mkt einer Plane oder so abzudecken, welche du abnehmen kannst, wenn du zwischendurch mal spielen möchtest.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)
LG Gerd

Antwort
von OlavDerGuenther, 19

Also wenn Plastikbehälter im tiefkühlschrank sind und Autos auf Straßen stehen über nacht, dann sage ich es geht nicht kaputt. Und auserdem wird der Winter nicht so kalt.

Antwort
von lucasmarijan, 10

Besser wird er dadurch zwar nicht aber er hält es aus