Kann ein Hohlkreuz schlimmer werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rückenmuskulatur muß gestärkt werden,damit sich die Wirbelsäule nicht noch mehr krümmt.Die erste Übung,die man machen kann ist:stell dich an die Wand,die Fersen bis ran an die Wand.Wenn du dann spielend die Hand zwischen Rücken und Wand bekommst,dann hast du ein Hohlkreuz.Drücke jetzt deinen Rücken an die Wand.Mit mehrfacher Übung wird de Abstand geringer.Weg geht das Hohlkreuz davon nicht aber es wird beweglicher.Vom Physiotherapeuten erfährst du noch mehr Übungen.

Liebe737
Fragesteller

klasse, danke =)

das kommt durch falsche Körperhaltung und kann schlimmer werden

spirit82  22.07.2009, 22:32

genau, die falsche haltung, und wenn man die beiibehält wirds auch schlimmer, da hilft nur achtsamkeit und unter umständen sport, aber da gibts viele ansatzpunkte, bishin ins psyschische.

Liebe737
Fragesteller
@spirit82

wieso psychisch ...? darunter verstehe ich belastung...im unterbewusstsein....

Im Alter wird leider vieles schlimmer. Es gibt Turnübungen da kannst Du etwas vorbeugen..LG

Ja, kann schlimmer werden! Worans liegt weiss ich nicht! Aber geh zu einen Physiotherapeuten! Gibt spezielle Turnübungen!

Kann, muß nicht Laß dir vom Arzt Rückenschule verschreiben