Kann ein Hacker auf mein Smartphone zugreifen auch wenn ich kein internet habe?

3 Antworten

Wie sollten Daten denn dann übertragen werden? Nein, man hat dann keinen Zugriff darauf.

ein hacker schreibt im wesentlichen eine "app", mit der er auf den handy zugreifen kann.

er kann dann über mehrere möglichkeiten mit deinem handy kommunizieren, z.B. internet, bluetooth, anrufe, sms, nfc, kamera oder microphon

einige davon sind wirklich sehr unrealistisch, aber technisch gesehen nicht ausgeschlossen.

da die meißen hacker nichts besonderes vorhaben, reicht es wohl das internet abzuschalten, da sich wohl niemand die mühe macht über ultraschalltöne signale an dein handy zu schicken ^^

Der hacker hat dann keine verbindung mehr zu dir, aber der virus ist und bleibt auf dem handy, auch ohne internet