Können Hacker über einen Anruf Zugriff auf das Bankkonto erlangen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Stimmt nicht.. 75%
Teilweise richtig! 25%
Das ist richtig! 0%

2 Antworten

Teilweise richtig!

Etwas Mithilfe von dir wäre schon nötig. Ich muss aber nicht unbedingt einen direkten Zugriff auf dein Konto haben.Es reicht wenn ich dir was unterjubel kann. z.B. etwas verstecktes in einem Bild.Nennen wir den Trojaner sub 7.Ist er auf dem Rechner habe ich Zugriff auf den Rechner und könnte mit einem Keylogger deine Eingaben auslesen.Dann könnte so ein Angriff schon Erfolg haben. Es ist aber immer etwas Mithilfe nötig.

Stimmt nicht..

Nein, die bekommen nur Zugriff auf das Bankkonto, wenn Du ihnen den Zugriff gewährst. Also niemals jemandem PIN oder TAN Nummern geben. Auch nicht irgendwo anders eingeben - vor allem nicht, wenn Dich jemand dazu auffordert. Ggf. vorher Rücksprache mit deinem Kundenbetreuer halten.

Nachts würde ich zusätzlich am Handy die Datenverbindung und das WLAN ausschalten und einen Werbeblocker installieren, z. B. die kostenlose Blockada Version ...