Kann ein Hacker auch im Flugmodus das Handy Steuern?

4 Antworten

Nein.

Davon abgesehen - warum sollte Dich jemand hacken? Wahrscheinlich ist Dein Handy einfach defekt. Nennt sich "Ghost touch".

Hanspeter470633
Fragesteller

Danke für die Info :)

Es ist unwahrscheinlich, dass jemand da sitzt und aktiv versucht an deine Daten heranzukommen.
Du kannst dir natürlich einen Trojaner o.ä. eingefangen haben.
Der ist allerdings schon im System und lässt beispielsweise ein Skript laufen, das Passwörter ausliest, wenn du sie eingibst.
Es wird eine Internetverbindung gebraucht, um die Daten dann zu den "Hackern" zu schicken, aber du kannst dein Handy ja nicht auf ewig im Flugzeugmodus lassen.
Mach einfach eine Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder lass eine Antivirensoftware drüber laufen

Nein. Es sei denn das handy gaukelt dir nur vor es sei im flugmodus und ist es gar nicht wirklich. Aber dafür bräuchte es umfangreiche änderungen am system. Das ist schlichtweg unwarscheinlich.

Ein Hacker hätte durchaus ein grosses interesse daran das er eben nicht auffällt. Und würde keine methoden benutzen die so offensichtlich auffallend sind.

Im endeffekt: Ohne verbindung zu einem Netzwerk kann ein Hacker gar nichts tun.

Warscheinlicher ist hier auch ein defekt. Eines meiner handys hatte auch mal ne Ghost Touch. Grund dafür war meist feuchtigkeit die Ins Display gekommen war.

das ist wahrscheinlich ein Bitcoinminer