Kann ein gewöhnlicher Hausarzt Alprazolam verschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, theoretisch kann er alles verschreiben, solange er ran kommt.

Lucasschoe
Fragesteller

Was heißt 'solange er ran kommt'?

Comicfan1  06.10.2020, 09:47
@Lucasschoe

Naja, er kann alles verschreiben was er bekommt, also auch Cannabis und so ;)

Jeder in Deutschland approbierte Arzt darf jedes hier zugelassene Medikament verschreiben. Nur für Betäubungsmittel gelten etwas engere Vorschriften.

Ja, alle Ärzte mit Kassenzulassung können Medikamente verschreiben. Für eine Packung musst du 5 Euro dazu bezahlen.