kann ein fremder mit meiner handynummer einfach so ein abo für zb. rintones usw anmelden?

5 Antworten

leider ist heutzutage fast alles möglich und man hört es auch öfter... seit neusten brauch man ja überall nicht mehr zu unterschreiben.. ach und wenn jemnad dein passwort(z.B. beim handyanbieter) hat kann man sogar mit dein daten ein neuen vertrag abschließen...

Wenn er nur Dein Handy mit SIM benötigt, dann ja.

Deswegen sperrt man ja auch seine Karte/SIM bei Diebstahl/Verlust. ;) Kann sonst teuer werden.

Das sollte nicht so einfach gehen, weil du ja eigentlich per SMS einen Code bekommst, den du eingeben musst, bevor der Dienst freigeschaltet wird.

Nein du bekommst vorher eine SMS auf DEIN Handy die du bestätigen musst.