Was kann ein Fremder mit meiner Handynummer anfangen?

4 Antworten

Er kann dir deine Rufnummer Flaschen. socialising is was tolles xD

Ein Anruf bei deinem Anbieter mit:“Mein Bruder baut sich ein Haus und ich soll eine neue sim Karte bestellen, da er sich ein neues haus baut hat sich die Adresse geändert schicken Sie die sim Karte bitte an diese xXXX neue Adresse von meinem Bruder“.
So und schon hat man die Rufnummer einer fremden person.
Wenn diese 2 Faktor Authentifizierung nutzt, ist diese person im....

Hairgott  02.10.2017, 22:26

* Er kann dir deine Rufnummer Flauchen (stehlen)

Das kommt darauf an, ob der Fremde bei der Polizei, NSA oder beim BND arbeitet oder nicht.

Ich weis das ist jetzt schwer zu glauben, aber ich muss dir leider gestehen das er dich anrufen kann. 👍 Der kann so mit deiner nummer nichts anfangen außer du stehst im Telefonbuch

Er könnte diese Weitergeben an Werbefirmen was ihm aber nur in großem Ausmaß etwas bringen würde,

Kaufen kann er nichts, da eine Bestätigungs-SMS von deinem Handy angenommen werden müsste.

Da Normalerweise die Handynummer nicht im Telefonbuch steht findet er auch nicht herraus wo du wohnst, ausser er hat ein bestimmtes Ortungsprogramm.

mfG