warum muss man sich bei kostenlosen chats, wie knuddels, facebook, instagramm , etc... seine handynummer angeben, obwohl man kein handy hat?

3 Antworten

Bei Facebook funktioniert das auch mit der Email.

Jedenfalls mache ich das immer so. Und das Drängen, meine Handynummer zu hinterlassen, ignoriere ich immer. Facebook klatzt ganz oben ja oft ein Feld hin, wo man seine Handynummer eingeben, und bestätigen soll. Aber das kann man wie gesagt ignorieren. Die wollen natürlich viele Daten von einem haben, das ist doch logisch.

"warum"?

Weil sie Deine Daten sammen, für eigene Zwecke benutzen und verkaufen.

https://www.schieb.de/770852/geheime-tracking-funktion-in-vielen-apps-entdeckt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

CatsEyes  15.08.2020, 12:00

Genau, FB und Konsorten sind nur scheinbar kostenlos...