Kann ein Fremder meine Whatsapp Nachrichten lesen?

4 Antworten

Das kann nicht passieren. Wer auch immer sich mit Deinem Google Play Account die Whatsapp App herunterlädt, kann damit noch lange nicht auf Deine Daten zugreifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es ein neues Gerät ist welches noch nie mit deinem Account verbunden war auf keinen Fall. Normalerweise auch so nicht. Wenn man einmal abgemeldet ist muss man dem Code erneut eingeben der einem zugeschickt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also um es kurz zu machen WhatsApp hacken ist extrem einfach.

Also ja es geht irgendwie. Es geht immer irgendwie, die Frage ist nur wie schwer.

Das was du da schilderst funktioniert aber natürlich überhaupt nicht. Nur weil er deine Google Daten hat, kann er nicht deine WhatsApp Nachrichten lesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sunshine1234619
Fragesteller

Okay gut. Ich habe nämlich vor längerer Zeit das Handy von einer Person ausgeliehen und darüber auch Whatsapp verwendet. Als ich es zurückgegeben habe, habe ich alles zurückgesetzt. Trotz allem habe ich vorhin auf meinem neuen Handy eine SMS bekommen inwelcher stand, dass mein Code zur Identifizierung ... lautet. Über Gmail habe ich die Nachricht erhalten, dass sich eine andere Person angemeldet hat. Also muss diese Person es versucht haben. Also das geht sicher nicht? Weil herausfinden kann ich nicht wer mein Whatsapp verwendet...

TechnikTim  14.02.2019, 15:23
@Sunshine1234619

Jemand hat es auf jedenfall versucht und an deiner Stelle würde ich schnell dein Google Passwort ändern, damit kann man auch schon bischen Mist bauen.

Mit WhatsApp passiert nichts, solange er nicht den Code herausbekommt

TechnikTim  14.02.2019, 15:34
@TechnikTim

Wenn er den Code übrigens herausbekommt, kannst du nicht mehr auf dein Konto zugreifen. An zwei Geräten gleichzeitig funktioniert das nähmlich nicht. Da WhatsApp nicht Cloudbasierend läuft.

Mit anderen Worten, wenn jemand dein WhatsApp nutzen sollte, siehst du es, weil du dich selber neu verifizieren musst. Wenn du das nicht schnell genug tust, ändert dein gegenüber die Nummer. Da die Nummer der Benutzername ist, kommst du nicht mehr in dein Acc. und musst wohl Facebook anschreiben, den das vermutlich komplett egal sein wird aber versuchen kann man es

ShiinAh  14.02.2019, 15:43
@TechnikTim

Dass sich nur ein Handy mit WhatsApp zur selben Zeit verbinden kann

TechnikTim  14.02.2019, 15:53
@ShiinAh

Nein das habe ich auch nie behauptet. ich habe nur gesagt, das man maximal ein Gerät verifizieren kann. Als Server sozusagen