Kann ein Flächeninhalt 0 sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Flächeninhalt eines Dreiecks ist null, wenn genau eine der drei Seiten null ist (wobei es sich dabei eher um eine Strecke und kein Dreieck mehr handelt).

Es ist aber unwahrscheinlich, dass in einer Aufgabe als Flächeninhalt null herauskommt. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist in dem Fall möglich. Es bedeutet, das die Summe von zwei der drei Vektoren mit dem dritten identisch ist. - Was bei einem Dreieck, welches durch Vektoren gebildet wird durchaus vorkommen kann.

Es handelt sich um Vektoren, nicht um Seitenlängen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich nicht. Ein Flächeninhalt von Null wurde einem Punkt entsprechen (bzw. einer Linie)

MFG Näät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung