Kann ein Fernseher Feuer fangen?

4 Antworten

naja, normal ist das nicht, ein Fernseher kann schon implodieren - vielleicht ist er kaputt und gibt sowieso bald seinen Geist auf. Stecker ziehen ist nie falsch .... sonst kannst du nichts machen, außer einen neuen Fernseher kaufen

falls es wirklich mal brennen sollte, dann sofort Sicherung raus (da würde ich nicht mehr an den Stecker fassen) und Decke drüber zum Löschen

hoyohoo  17.10.2017, 23:41

Implodieren (im Sinne des Wortes) tun nur Fernseher mit Röhren.

BlueIris  17.10.2017, 23:42
@hoyohoo

vielleicht hat er ja noch einen Röhrenfernseher, da passt das auch mit dem verbrannten Geruch und dem heiß werden....???

Dann würde ich mal einen Techniker fragen, nicht dass dir der Fernseher durchschmort.

Wenn der Fernseher noch nicht alt ist, würde ich den mal überprüfen lassen und ihn nicht mehr anmachen..

und zur Sicherheit, ziehe ich den Kabel aus der Steckdose,

Das reicht völlig ....

...da gab es vor vielen Jahren den russischen RADUGA, ein Röhrengerät mit einem ölisolierten Hochspannungstrafo. Der war für manchen Wohnungsbrand verantwortlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Raduga_(Fernseher)

Bei heutigen Geräten in der Form kaum mehr möglich...