Kann ein Fahrrad-Reifen, bei ca. 20°C Sonneneinstrahlung platzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte er das nicht, denn Fahrradreifen sind für gewöhnlich für Radfahrten ausgelegt ;) , die ja auch im Hochsommer stattfinden können.

MfG Angelo

ja, habe ich schon erlebt. Die 20Grad sind Lufttemperatur und da können die schwarzen Pneus ganz schön heiß werden wenn die Sonnenstrahlen draufbrennen. Wenn dann noch ein kleiner Fehler wie ein schlechtes oder schlecht montiertes Felgenband, bereits vorgeschädigte Stellen oder andere Probleme sind dann kann es schon knallen. Wenn alles in Ordnung ist dann darf das nicht passieren

Kommt darauf an, wie viel der Reifen aushält und wie stark er aufgepumt ist.

Im normalfall nicht,da gehört schon mehr zu

Selbstverständlich, aber nur, wenn Du ihn auf 100bar aufpumpst -oder der Schlauch schon vorher fast durch war.

masterchris17
Fragesteller

sind nur 2 bar drin^^