Was kann passieren bei zu viel Luft auf dem Reifen (Fahrrad)?

Ist sehr straff geworden. Kann ich damit fahren oder platzen die Dinger dann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Reifen könnte, wenn er noch i.O. ist, von der Felge springen, bzw. einseitig herausgedrückt werden. Dabei platzt der Schlauch.

Ist der Reifen bereits schadhaft kann er auch platzen. z.B. am Felgenhorn, weil er dort über eine Kante führt.

dann fährst du nach oben, in welches Stockwerk kann ich nicht sagen, aber wenn der Lift hält dann bist du da,

Zuviel Lift auf dem Reifen sorgt für eine ziemliche Schmiererei und es klebt fürchterlich.

Lelelele123456
Fragesteller

Ich hab schnell getippt 🥲

Die Reifen vertragen mehr Druck als du denkst.