Kann ein BWL-Student sich wirklich das Recht raus nehmen, sich als Elite über allen anderen Studiengängen zu bezeichnen, mmm?

6 Antworten

Nach dem Prinzip "Einbildung ist auch eine Bildung" mag er sich zur Elite gehörig fühlen, wird aber nie zu einer gehören. Ein herausgehobener Mensch ist dies nicht nur durch seine intellektuelle oder fachliche Kapazität. Zu einer abgerundeten wertvollen Persönlichkeit gehört auch Bescheidenheit, ja sogar Demut und Respekt vor anderen Menschen.

Ja, das ist vom Grundgesetz gedeckt und eine freie Meinungsäußerung.

Als BWLer hat er natürlich eine eingeschränkte Sicht der Welt. Weil er von Physik ja kaum etwas versteht, wird er natürlich die wahre Elite nicht als solche erkennen.

Bezeichnen kann er sich als was er will ^^

Ob es der Wahrheit entspricht ist eine andere Sache

Kann er machen. Aber Ober auch wirklich zur Elite gehört, das muss sich erst zeigen.

Neuer Account, alte Frage? 3:)

Natürlich kann er, siehst du doch.

Ob das gut für sein Karma ist, steht auf einem anderen Blatt.