Kann ein behobener Wasserschaden noch so lange riechen?

Feuchtigkeit wurde nochmal gemessen. Laut zwei Firmen alles ok. Allerdings hatten wir als wir eine Fliese selber rausgenommen haben hier deutlich höhere Werte, die sich nach dem Öffnen täglich reduzierten. Hier konnte man also von einer vorhandenen Feuchtigkeit sprechen. Eine Firme sagte aber können wir wieder zu machen. Etwas Feuchte ist nicht schlimm und es trocknet auch so mit der Zeit weg...

Wenn wir nun die Tür zum Badezimmer die ganze Nacht geschlossen halten, stinkt es am nächsten Tag richtig abgestanden. Muffig. Vielleicht erdig. Bin nun kurz davor einen Sachverständigen kommen zu lassen, allerdings kosten die leider einiges... Und da mir zwei Firmes sagten alles okay bin ich am Verzweifeln. Aber so ein Geruch ist ja nicht einfach so da... Was kann das sein??

1 Antwort

Ich würde mal einen Bausachverständigen kommen.

Wenn der Estrich und die Wände gefliest sind können die ja nur extrem langsam trocknen. Da kann schon sehr lange dauern bis das wieder trocken ist.