Kann ein Auto einen Looping fahren?

4 Antworten

Warscheinlich dann muss er sehr schnell fahren, ob er wenn er oben angekommen ist runterfällt, kommt eher auf die Geschwindigkeit an.

Ja, klar. Kommt natürlich auf die Geschwindigkeit und den Durchmesser des Loopings an.

Geschwindigkeit in Verbindung mit Durchmesser und Downforce(Aerodynamik) und Gewicht.

also ja. Ein 250 km/h schnelles Fahrzeug wird das locker schaffen aber die G Kräfte sind hoch und das Fahrwerk nicht darauf ausgelegt - Stossdämpfer und Federung müssten modifiziert werden.