Kann ein Arbeitgeber anhand der Ausweisnummer sehen ob dieser abgelaufen oder noch gültig ist?

6 Antworten

Nein das können die nicht sehen. Normalerweise wollen die aber eigentlich eine Kopie des Ausweises. Aber auch dann ist es möglicherweise kein Problem, wenn der Ausweis abgelaufen ist. Ist mir nämlich erst letzte Woche passiert. Musst natürlich schnell einen neuen beantragen.

und warum machst daraus ein problem ?

wenn dir der neue ausweis gegeben wurde - wird die alte nummer gelöscht !

Das kann er nur anhand des Datums, nicht an der Nummer sehen.

Kanst Du denen geben, aber ich wette, wenn Du anfängst spätestens dann machen die ne Kopie und dann fliegt es auf

Order Dir einfach einen Neuen und wenn es zur Sprache kommt, sagst, daß der Neue noch nicht da ist.

Neuen mußt Dir eh machen lassen, sonst wirst über kurz oder lang eh Probleme bekommen

Nein, kann der nicht, dürfte dem auch egal sein.