Kann ein 300Kilo Pony 100 Kilo tragen?

2 Antworten

was das Pony tragen kann ist überhaupt nicht also GARNICHT vom Ponygewicht abhängig! Wo auch immer du das her hast, vergiss das bitte alles ganz schnell wieder. Das ist abhängig von der größe und seiner Statur. Aber auch vom Reiter und von der Art des reitens. Im schritt im gelände bummeln ist weniger anstrengend als Springen und ein fortgeschrittener Reiter kann sein gewicht anders verteilen als ein Anfänger. und es ist auch ein unterschied, ob das reitergewicht durch fett (wenig kontrollierbar) oder Muskeln zusammen kommt.

Nein das ist falsch, ein 300kg-Pony ist entweder sehr klein oder sehr zierlich, das kann niemals 100 kg tragen. Wie groß bist du denn, und bis wohin reicht Dir das Pony am Widerrist?

Otakumitherz
Fragesteller

er ist schon sehr kräftig..vielleicht wiegt er auch 400 weiß nicht genau..

hupsipu  06.09.2015, 13:22

Na ja dann ist Deine Frage ziemlich schwierig zu beantworten... Aber 100 kg auf 300 kg Pferd gehen auf jeden Fall nicht. :-)

hupsipu  06.09.2015, 21:20

Ohne das ungefähre Stockmaß zu wissen - keine Ahnung. Als Beispiel: Meine Stute hat rund 300 kg bei 1,35 Größe, die trägt allerhöchstens 55 kg und auch das nur wenn sie voll im Training ist. Hast Du ein Foto, vielleicht mit Mensch daneben?