Kann ein 18-jähriger eine 70-jährige schwängern?

11 Antworten

Der Mensch war ursprünglich nicht darauf ausgelegt 105 Jahre alt zu werden ;-)

Deshalb reicht es auch aus, dass die Natur uns Menschen dafür Zeit gibt, mit allerspätestens 50 Eltern zu werden.

Im Alter von 70 wird es bei beiden Geschlechtern schwierig, da beide Geschlechter ab dem Alter von 35 abbauen.

Kaum/keine Eizellen bei der Frau ab 50 Schlechte SpermaQualität beim Mann ab 35.

Allenfalls mit eingefrorener Eizelle + jungen Spermien.

Die kannst ganz ohne Verhütung vernaschen, glaube nicht an eine Schwängerung die biologische Uhr ist bei ihr schon abgelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der 18 Jährige kann theoretisch zeugungsfähige Spermien abgeben, doch bei der 70 Jährigen ist davon auszugehen, dass die bereits die Wechseljahre durch hat, es also nicht mehr möglich ist, dass sie noch auf natürlichem Wege schwanger wird.

Dass es IRGENDWANN, eines schönen Tages mal eine Konstellation gibt, in der das möglich ist möchte ich nicht ausschließen, doch normalerweise ist die 70 Jährige nicht mehr bereit schwanger zu werden.

Ein 70 Jähriger hingegen könnte eine 18 Jährige Schwängern. Aber danach war ja nicht gefragt.

smallshadowland  15.04.2022, 15:35

Auch nicht so einfach. ;-) Männer kommen auch in einen „Meno-Pause“

Bei Männern nimmt die Fruchtbarkeit mit 40 Jahren ab: Es werden weniger Spermien gebildet, deren Befruchtungsfähigkeit zudem nachlässt.

BeviBaby  15.04.2022, 18:32
@smallshadowland

Ich sage nicht, dass es problemlos möglich ist. Ich sage nur, dass es MÖGLICH ist. Und das ist es.

wenn deine angebetete noch nicht durch die wechseljahre ist, ja

aber die wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass es geht