Kann ein 13 jähriger Junge zum Turnen noch Gymnastikschuhe tragen?

2 Antworten

Klar kannst du das! Allerdings sind sie nicht gut zum Laufen, weil sie keine Dämpfung haben. Bei Laufspielen werden dir darin schnell die Füße weh tun. Auch kannst du deine Füße darin nicht gut drehen, wenn sie Gummisohlen haben, eher ziehst du dir durch das Fußdrehen im Stand den Schuh aus, weil die Sohle auf dem Boden in der Regel sehr stark haftet (Gymnastikschuhe mit Gummisohlen sind fürs Turnen gedacht, wo du festen Halt brauchst und deine Füße trotzdem frei bewegen können musst). Dann kannst du erst mal nicht am Spiel teilnehmen, weil du dich erst bücken musst, um dir den Gymnastikschuh wieder anzuziehen. Die beste Dämpfung bekommst du, wenn du deine Gymnastikschuhe mit dickeren Socken trägst. Dann musst du sie nur 1 Größe größer kaufen als barfuß.

Gymnastikschuhe mit rutschsicheren Gummisohlen - (Sport und Fitness, Junge, Gymnastikschuhe) Gymnastikschuhe mit rutschsicheren Gummisohlen - (Sport und Fitness, Junge, Gymnastikschuhe)

Natürlich kannst du das. Wenn ihr nicht grade zu viele Spiele außerhalb von Turnen spielt is das vollkommen in Ordnung, und wenn kannst du sie ja sicherlich zwischendurch wechseln;)