Kann ein 12jähriges Kind Eyeliner tragen?

10 Antworten

Hmm ich finde das viel zu jung. Sie ist 12!

Stell dir doch mal vor wie sie dann mit 20 aussehen würde!!! Ich kenne viele 7. Klässler die das machen und es gefällt mir absolute gar nicht. Es ist einfach so fake. Make up versteckt das ganze echte Gesicht, und wenn man schon so jung anfängt denkt man das es ohne gar nicht geht! Und wieso machen die das? Na wieso wohl, um Aufmerksamkeit zu bekommen und dann popular werden. Habe ich auch früher gemacht, aber half das? nein.

Sorry dass das etwas hart rüberkam, ich bin in diesem Thema echt sauer auf die Generation. Deine Schwester kann machen was sie will aber ich finde es schon mal viel zu blöd 🤷‍♀️🥺

LG

LeilaHerz4👾

viele fangen an sich in dem alter stark zu schminken aber nich lang ich würde es einf erlauben

Für eine zwölfjährige finde ich das unpassend.

Zuhause finde ich das in Ordnung, aber vielleicht nicht in der Schule.

Meine Meinung:

wenn sie das für nötig hält, weil da durch ihr Selbstbewusstsein größer wirkt/ist - würde ich es ihr erlauben.
aber wenn sie das nur noch macht, weil sie Aufmerksamkeit auf sich ziehen will - würde ich ihr es „verbieten“ und ihr eine logische Erklärung dazu bieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung