Wann fängt man sich heutzutage an zu Schminken?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei :)

Ich habe mit 12 Angefangen! Viele haben mich allerdings älter geschätzt (also kam ich eh nicht mehr als kind durch) Ich finde man sollte sich schminken wenn man sich "alt genug" fühlt! Ich war schon früh "vernünftig" und "erwachsen" das hat mit Ereignissen zu tun!

Naja aufjeden Fall habe ich mit Mascara angefangen und nach einer weile immer ien Mousse Make up benutzt!

Heute habe ich eine rießige schmink-sammlung und habe eigentlich so gut wie alles! :)

Celi123sie123  26.12.2012, 23:26

hallo ich hab mit 12 angefangen ich habe am anfang nur wimperntussche und abdeckstift ab 13 habe ich mit puder und mousse anfeangen und bisschen liedschatten und eyeliner.

Also ich hab mit 13 Angefangen und ich finde es ist eigentlich jedem selber überlassen:) also ich hab als erstes Puder und etwas Make-UP benutzt aber jetztb ist es natürlich auch viel mehr ;)

die in meinem alter 14/ 15 schminken sich wenig... die meisten nur Maskara oder Liedstrich. ich persönlich schminke mich nicht da ich extrem lange und schwarze Wimpern habe. Liedstrich finde ich doof und Liedschatten fällt zu wenig auf. zudem ist zusagen, dass lipenstift zumindest roter echt nuttig oder billig inner schule aussieht xD tja, also die meisten fangen zwischen 12- 15 an. meine freunde mit 13-14. am anfang, finde ich fällt es nie auf wenn man sich schminkt. wenn es allerdings mehr wird fängt es an aufzufallen.

LG

Shoko1801
Fragesteller

Roten Lippenstift, zumindest den knallroten kann ich auch nicht ab ;)

ich schminke mich seit ich elf bin also seit einem jahr weil ich gesehn hab das ich doch ziehmlich hübsch aussehe! erst wars auch nur mit mascara und jetzt bin ich zwölf und benuze iliner. aber dezent! also ich denke mädchen fangen sich an zu schminken wenn sie elf od. zehn sind

Hallo!!!

Ich hab mit 13 angefangen, hab da allerdings nur puder verwendet, mit 14 hab ich dann noch mascara benutzt und ab und zu kajal, jetzt bin ich 15 und schminke mich eigtl fast jeden tag mit puder oder mousse make up und mascara und kajal, selten noch einen dezenten lip gloss oder ein bisschen lidschatten. Ich schminke mich, weil ich mich so einfach wohler fühle. Das ist so meine "Schminkgeschichte" :).

LG