Ab wann habt ihr angefangen euch zu schminken?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich schminke mich nicht 48%
11-14 30%
10 oder jünger 12%
Ich schminke mich noch nicht 6%
15-18 3%
18+ 0%

18 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt
15-18

Ich war ca 15 bis 16 Jahre alt, als ich anfing nicht zu schminken, das war so die Zeit, wo ich dann in die Tanzschule ging.

DianaValesko  26.08.2023, 17:55

Danke für den ⭐ und alles gut für dich

11-14

Ich war 11 und habe angefangen Make up von meiner Mama zu klauen😂

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Skincare & Make up
Von einem Experten bestätigt
11-14

Mit 13, - als ich zum Schüleraustausch in GB war, und sich dort alle Mädchen meiner Altersgruppe schon schminkten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
11-14

Heyy

Ich hab ca. 1 Monat nach meinem 11. Geburtstag angefangen aber damals nur sehr sehr dezent, also nur Wimpern biegen und Concealer auf Pickel oder unreinheiten.

Bin jetzt fast 13 und ist jetzt nicht mehr so wenig wie damals, aber ich mach es nicht (wie viele) weil ich mich hässlich finde sondern einfach weil ich es selber schön finde und mir es vorallem sehr viel Spaß macht.

LG

schminkst du dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein girl im Teenageralter🙃🦋
Heartstopper7
Fragesteller

Nein, dürfte gar nicht :/

Ich schminke mich nicht

Ich (w/26) habe mich in meinem ganzen Leben nur ein einziges Mal geschminkt. Das war mit 17 für ein Vorstellungsgespräch und einen Fototermin, da ich damals eine Verletzung im Gesicht hatte.

Ansonsten sehe ich für mich keinen Grund, mich zu schminken. Ich bin zwar nicht die Schönste, aber mit meinem Aussehen sehr zufrieden. Und meine Partnerin findet Schminke auch schrecklich.