Kann doch die Micro USB Kabel selber Reparieren ganz ohne Löten?

3 Antworten

Hallo,

das Cable kann man auswechseln.

Den Controller (selbst) reparieren.

Dafür gibt es Ersatzteile.
Die man nicht verlöten muss.

Aber bald ist ja Weihnachten...

Hansi

PrincPersia
Fragesteller

Ja ich hab zweiten, aber die ist leider zu kurz.

Wenn es ein Kabelbruch ist, kann man die Kabel zusammenzwirbeln und sie isolieren, ist aber Pfusch. Liegt sicher an der Buchse und die wird verlötet sein.

PrincPersia
Fragesteller

Ne an Buchse liegt es nicht, weil bei andere Kabel funktioniert einwandfrei. Denn ich denke es legt an Micro USB Anschluss am Kabel selber.

Den Stecker zu verkanten ist keine Lösung. Damit machst Du auf Dauer nur die Buchse kaputt.

Am Stecker etwas zu löten dürfte ohne feinen Lötkolben und eine sehr sehr ruhige Hand kaum möglich sein.

Daher: Neues Kabel besorgen und gut is...