Kabel umbauen für USB-Controller?

4 Antworten

Ein einfaches Mikro-USB-Kabel reicht nicht. Der Micro-USB-Stecker hat einen Kontakt mit dem codiert wird, ob er ein OTG-Stecker ist, oder ein normaler Stecker... Du brauchst also einen OTG-Adapter.

vertekked
Fragesteller

danke dir für die Erklärung!!

  1. ist dein Handy überhaupt fähig mit einem Kontrolleur über usb gesteuert zu werden?
  2. es gibt Adapter für sowas die Kosten 2€ beim ChinaMann
  3. wenn du weißt welches Kabel wo hin gehört könntest du es dir auch zurecht basteln aber dafür sind die Leitungen meist viel zu dünn außer das Kabel ist richtig alt.

Ich denke Du bist mit einem OTG-Kabel besser aufgehoben als dass Du jetzt da irgendetwas umbaust.

vertekked
Fragesteller

habe ich leider nicht

Warum sollte man so was dummes tun wollen, wenn es dafür Adapter gibt?

Bild zum Beitrag

Ob es funktioniert hängt davon ab, ob das Handy USB-OTG unterstützt.

Und das tut es wohl scheinbar nicht.

Also fährst du besser, wenn du dir einen Bluetooth-Controller zulegst.

Kann die Controller von 8Bit empfehlen.

https://www.8bitdo.com

 - (Technik, Handy, Spiele)
vertekked
Fragesteller

die Controller von der Ps3 laufen doch auch über Bluetooth, kann man die eventuell auch verwenden?