Laptop Tastatur an Xbox One benutzen(NICHT LÖSCHEN!)?

2 Antworten

Die Konsole ist von Haus aus nicht für den Einsatz einer USB-Tastatur oder USB-Maus eingerichtet. Das geht entweder mit einer XBoxOne Tastatur, die unten in den Controller eingeklickt ( sind aber mickrige Tasten und der Controller liegt nicht mehr gut in der Hand ) wird, oder über einen "CronusMAX" Adapter, über den PC Tastaturen, Mäuse und sogar Controller anderer Hersteller ( auch PS4 Gamepads ) angeschlossen werden können.

Du kannst den "Klappspaten" lediglich als Monitor nutzen, aber nicht mit dessen Tastatur über die XBox One auf der Glotze chatten oder Skypen.

Schreiben bin ich mir nicht sicher müsste aber gehen da es ja einige gibt die xbox mit maus und Tastatur spielen

NH1997
Fragesteller

Also mir geht es nur ums Schreiben... Bei Minecraft(Schilder, Bücher usw) zumbeispiel.

18Wheeler  02.07.2015, 16:25
@NH1997

Mit Tastatur und Maus ja, aber nicht mit der Tastatur eines Laptop´s...