Kann Discord aufgrund eines alten BIOS, den Pc zum absturz bringen?

3 Antworten

Unwahrscheinlich, dass es daran liegt.

In der Ereignisanzeige sollten mehr Details stehen.

würde es ungerne flashen (:

Was du willst steht auf einem anderen Blatt Papier.

Bios Upzugraden heist nicht nur Fehler oder Probleme Beheben sondern auch für die System Stabilität zu sorgen.,

Jeder Nutzer ist angehalten sein Equip auch auf dem Aktuellen stand zu halten. Dazu gehört auch das Bios zum Mainbaord aktuell zu halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

PRoni
Fragesteller

Also denkst du es könnte damit zusammenhängen, dass wenn ich ein Programm starte (Discord) mein Pc abstürzt ?

Nein, das hat damit nichts zu tun.

Das BIOS ist nur am Anfang aktiv, danach geht es in den fast "passiven" Modus.

Heißt es liegt an Windows, an Discord oder an deinen Ressourcen (zb zu wenig RAM, langsame CPU, schlechtes Netzteil....)

Du könntest ja mal nur zum Probieren Discord im Browser öffnen und schauen ob es Abstürzt. Wenn nein dann hat es mit der Anwendung etwas zu tun.

PRoni
Fragesteller

Hey, also wo fang ich an ...

Ram sind 16 GB

Cpu is ryzen 7 5800x3d

Netzteil is Hx1200watt

und du hast recht Discord im browser hab ich bereits getestet und es funktioniert nur die app nicht Pc sofort aus :/

TECHxFREAK  11.05.2023, 09:49
@PRoni

ist es denn die Neuste App ohne Mods?
Zur Not musst du eben DC im Browser verwenden - so ein Großen Unterschied gibt es da auch nicht zur Anwendung.

PRoni
Fragesteller
@TECHxFREAK

Ja alles sehr aktuell, da ich ja windows neu aufgesetzt habe. Würde halt dennoch gerne wissen woran es liegt und ja benutze keine mods

TECHxFREAK  11.05.2023, 10:00
@PRoni

Du könntest Theoretisch in der Ereignis anzeige nachschauen was passiert ist.

Bekommst du einen Bluescreen oder geht sofort der PC aus?

PRoni
Fragesteller
@TECHxFREAK

Hey auch schon gemacht Kernel 41 (63) = Pc aus fährt neu hoch

Dachte auch erst Netzteil defekt, aber das ist halt nur, wenn Discord läuft oder wenn er Wiederhochfährt nachdem Discord ihn abstürzen lies.