PC Startet Windows nicht richtig?

2 Antworten

jo dann versuch doch einfach mal die Problembehandlung

Devise: Ist Win11 erst mal so defekt,dann probier einfach aus, schlimmer wirds nimmer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Delarius
Fragesteller

Ist Windows 10 und habe ich schon probiert da kommt kein Ergebnis

MichaelSAL74  23.12.2023, 19:50
@Delarius

Gut, dann machst Dir nen Install-Stick mit Win11 und installierst das. Du hast ne Hybrid-CPU von Intel, also brauchst 11, weil 10 vom Kernel mit dem CPU-Design noch schlechte rzurecht kommt als 11

Delarius
Fragesteller
@MichaelSAL74

Habe Grade kein Windows 11 zu verfügung. Und eigentlich möchte ich Windows 10 auch nicht weiter nutzen da ich von win 11 nicht ganz soviel halte. Und außerdem ich es auf Ein 10 jetzt auch 6 Monate gelaufen und davor mit der GTX 1070 und dem i 7 6700k auch knapp 6 Jahre. Ssd ist die gleiche geblieben

MichaelSAL74  23.12.2023, 20:40
@Delarius

Nochmals: bei Intels Hybrid-CPU mußt 11 installieren, sonst wird immer wieder Probleme und leistungseinbußen haben

von mir aus starte halt die installroutine von 10 und Versuch darüber eine reparaturinstll, geht das nicht: Neuinstallation unter Beachtung, daß du alle Partitionen auf der SSD während der Installation löschst, sonst hast gleich wieder Probleme mit geschleppt

Würde komplett neu aufsetzen, hatte das Problem auch schon.