RTX 4070 mit i7 11700K?

3 Antworten

Hallo,

für Gaming auf WQHD sollte das passen. Bei Full-HD wirds ein Bottleneck geben.

LG

Kommt immer auf die Auflösung an. Ich denke mit ner 4070 wird man nicht unter QHD spielen, da würde ich sagen passen die zusammen. Bist du das System am planen? Falls ja, kann man dich vielleicht auf eine etwas Preiswertigere AMD Plattform umstimmen.

Aiham242
Fragesteller

Ich spiele aktuell noch FHD und das System hab ich schon nur die Grafikkarte bin ich am überlegen

derdastonli  15.11.2023, 23:39
@Aiham242

Naja auf FHD wird der Prozessor glaub ich ein wenig hinterher hängen. Ich würde in dem Rahmen wohl eher zu einer rx 6700 xt greifen. Da kannst du später mit auf QHD hochgehen, wird zwar etwas schwächer sein als die 4070 passt aber aktuell viel besser zu deiner CPU.

Aiham242
Fragesteller
@derdastonli

Ich werd aber jetzt die kommende woche einen qhd Monitor kaufen und den dann zum zocken benutzen, lohnt sich dann die 4070?

derdastonli  15.11.2023, 23:48
@Aiham242

Ich persönlich finde die 7800 xt ein wenig preiswerter, mehr rohe Power und kostet 50-100€ weniger. Wenn du auf Nvidia Features stehst und es unbedingt ne 4070 sein soll ist die wohl in Ordnung. Aber Raytracing und Upscaling kann die 7800 xt auch^

Sicher, du kannst den i7 11700K problemlos mit der RTX 4070 kombinieren. Die CPU sollte die GPU nicht limitieren. Deine Spezifikationen sehen gut aus und sollten ein reibungsloses Gaming-Erlebnis ermöglichen. Viel Spaß!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung