Kann die Schule ausfallen wenn es stark regnet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Schule unter Wasser steht oder keine öffentliche Verkehrsmittel mehr fahren, wegen unpassierbarer Straßen, Erdrutsch auf die Gleise etc. schon.

Wenn dem so wäre, würdest du aber Bescheid bekommen. So etwas kommt tlw. sogar im regionalen Radiosender, wenn nicht ----> Telefonkette!

Aber Starkregen alleine ist kein Grund für Schulausfall, geh los in die Schule, du bist doch nicht aus Zucker....

Ich habe zwar keine Ahnung,  wie sehr es gerade bei dir regnet aber es dürfte eher unwahrscheinlich sein. Wäre theoretisch aber nicht unmöglich,  nur dafür müsste schon extrem viel runter kommen und/ oder Überschwemmungsgefahr bestehen...

Nein, wenn du aber keine Möglichkeit hast hinzukommen darfst du daheim bleiben.

Ja. Allerdings bezweifle ich, dass es bei euch gerade wirklich so stark regnet.

Akuamariam  30.05.2016, 06:51

Bei mir sind es 26 grad mit Sonne ^^

Unwahrscheinlich, solange die Straßen nicht unter Wasser stehen