Wo gibt es Erderwärmung es regnet ja genug?

4 Antworten

..... abgesehen davon das diese Ansicht sehr subjektiv ist, ist die auch falsch, im Schnitt regnet es zu wenig über das Jahr verteilt, dafür nehmen Starkregenereignisse zu, mit ihnen auch die Schwere von Überflutungen.

Das Kima erwärmt sich drastisch auf dem ganzen Planeten, auf der Nordhalbkugel war in der letzten 2 Jahren fast jeder Monat ein Rekordmonat.

https://mfe.webhop.me/umwelt-natur/belastete-erde/wetter-klima-und-klimawandel/

mfe

Woher ich das weiß:Recherche

Klimawandel bedeutet nicht, dass es überall wärmer und das Wasser kanpper wird, sondern in manchen Regionen das Gegenteil.

Die Wasserknappheit ist während mancher Sommerwochen & Monate aber trotzdem real - da brauchst du nur mal einen Blick auf die Felder werfen.

Es steht außer Frage, dass die die Klimaschutzgesetze nicht übertrieben, sondern notwendig sind.

Regen und Kälte = Wetter

Hitze und Trockenheit = Klimawandel

...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich lebe seit 26 Jahren

Als ich jung war hat es noch geschneit bei uns

Heute sind die Wiesen braun im Sommer statt grün

Und vor zwei Jahren durfte man das erste Mal im Sommer wegen Wasserknappheit das Auto nicht mehr waschen und keine pools mehr befüllen.

Selbst wenn die Auswirkungen schon vor der eigenen Haustür sind wollen es manche Menschen nicht sehen

Ich glaube das unsere Regierung den Energiewandler seht schlecht kommuniziert besonders der Olaf macht da einen sehr schlechte job

Klar besser als die Union davor sind sie unterwegs die ersten die was machen

Persönlich hat das jedoch noch keine Auswirkungen auf mich im Gegenteil Strom wird wieder billiger ist auch schon billiger als vor der Energie Krise

Gas ist halt scheiße teuer aber ja