1000 Liter Wasser entsprechen 1 Kubikmeter Rauminhalt und haben etwa 1 Tonne Gewicht.

Dementsprechend hast du einen Würfel mit 15,2 Milliarden Kubikmetern.

Wenn du jetzt noch weißt, dass das Volumen eines Würfels aus Kantenlänge³ berechnet wird, kannst du durch einfaches Wurzelziehen (dritte Wurzel!) die Kantenlänge in Metern bestimmen.

wyooo
Fragesteller

Wenns so einfach ist, kannst du auch die angefragte Lösung angeben, oder kannst du das nicht?

RedBearUK  02.08.2023, 14:03
@wyooo

Ich kann es ... und mit der üppigen Hilfestellung von Adzek und den konkreten Angaben von mir bezogen auf die gegebenen Werte sollte auch dir das nicht mehr allzu schwierig erscheinen.

wyooo
Fragesteller
@RedBearUK

Lies doch bitte nochmal die Frage durch.

RedBearUK  02.08.2023, 14:11
@wyooo

Wenn du es schon vorgekaut haben musst: Die Kantenlänge beträgt 97.524,593 Zoll (gerundet).

wyooo
Fragesteller
@RedBearUK

Hab ich nach Zoll gefragt?

Sechs, setzen.

Dafur  02.08.2023, 14:27
@wyooo

Hast du noch nach was anderem gefragt?

Nein.

wyooo
Fragesteller
@Dafur

In D ist das metrische System anzuwenden.

Sechs, setzen.

RedBearUK  03.08.2023, 09:58
@wyooo

Mehr als Vorkauen kann ich nicht - runterschlucken musst du es schon selbst. Täte ich das auch noch, wäre ich satt und zufrieden und du hättest immer noch den Hunger nach dem Wissen ;)

Süßwasser wiegt ca. 1 Tonne pro m³ !

also die wurzel³ von 15.200.000.000 in

m = 2.477,1