Kann die Polizei mich nach Hause fahren?

4 Antworten

  1. ist die Polizei kein Taxi
  2. geht das allein aus versicherungsgründen nicht. Du wärst im Falle eines Unfalls o.ä nicht versichert
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im Beruf

Fragen kannst du die, aber die werden dich wahrscheinlich nicht nach Hause fahren. Die rufen Dir, wenn du kein Telefon dabei hast, ein Taxi. Die Kosten dafür mußt du bzw. Deine Eltern tragen.

klar darfst du fragen, aber ob sie drauf eingehen oder dich erstmal als "seltsamen vogel" unter die lupe nehmen, ist eine andere sache.

schon mal etwas von der 24/7 beförderungsmöglichkeit "taxi" gehört?

Kann die Polizei mich nach Hause fahren?

Das kann sie sicher. Sie haben ja ein Auto. Aber machen werden sie das nicht.

DerAllesFrager6  09.05.2020, 12:38

Man könnte dem Polizisten ja gegen sein Bein treten, dann bringen die dich bestimmt nach Hause... oder zur Dienststelle, dann holen die Eltern dich ab.

wiki01  09.05.2020, 12:52
@DerAllesFrager6

Echt dumme Idee. Klappt natürlich insoweit, allerdings mit nachhaltigen Konsequenzen.