Soll ich nachts noch Auto fahren?

7 Antworten

fahr vielleicht erst mal kurze, langsame Strecken im Dunkeln. Im Winter ist man ja fast nur im Dunkeln unterwegs.

Sowas kann dir immer passieren, Ich habe bei Tag einen Greifvogel auf der Autobahn erwischt und war auch erst mal absolut geschockt. Aber das passiert halt

Einfach weiter mit dem Auto fahren und dir nichts einreden. Sonst wirst du immer die Probleme haben. Wen du dir das einredest und immer Angst dir selber zeigst dann wird auch immer mal was passieren weil du ja förmlich drauf wartest oder erschrickst wenn der Busch nur wackelt. Das kannst nur du mit dir vereinbaren und die Angst los werden. Es wird immer mal was passieren wo du erschrickst oder um fährst. Beim Auto fahren dir selber nie Angst zeigen. Vorsichtig und vorausschauend und mit Überlegungen fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solche Situationen können immer auftreten, sogar tagsüber einfach wieder fahren und nachts etwas langsamer.

Das ist normal, da wirst Du auch noch länger dran knabbern.

Ich spreche aus Erfahrung.

Die ersten Fahrten "danach" sind die Hölle. Vor allem bei ähnlichen Situationen und Verhältnissen.

Du musst Dich zwingen, die Erfahrung zu besiegen. Du wirst das nie wieder loswerden, aber Du kannst damit leben.

Hab Geduld und probiere es immer wieder.

Ich kann "heute" wieder bei Dunkelheit fahren, aber ich bin immer sehr angespannt, fahre (wo es geht) langsamer und beobachte den Randbereich der Straße.

Sowas bleibt kleben, aber das ist wohl nicht zu ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Das scheint ein leichtes Trauma sein. Geh zuerst Mal Nachts spazieren. Vielleicht hilft es, sich wieder an die Dunkelheit auf der Straße zu gewöhnen